Thema:
Re:Sicherheit von Passwort-Managern flat
Autor: Bomber
Datum:30.10.19 18:17
Antwort auf:Re:Sicherheit von Passwort-Managern von Evilution-X

>>Zur eigentlichen Frage: Lastpass, Bitwarden und die anderen Anbieter klingen zwar in der Theorie cool, aber ich sträube mich immer noch davor, einem fremden Anbieter meine Daten zu überlassen. Versprechen können sie ja viel. Natürlich ist meine Nextcloud-Lösung auch nicht ideal, aber ich bin zumindest, soweit es geht, Herr über meinen eigenen Webspace. Also: Wie sicher ist die ganze Suppe? Yay or Nay?
>
>Lastpass hatte just diesen Monat einen fiesen Bug:
>
>[https://old.reddit.com/r/sysadmin/comments/dmo8r3/lastpass_disaster_linked_personal_account_data]


Naja, ich nutze beide Lösungen, aber ich linke doch nicht den Enterprise mit dem Privaten Account!

So vom Handling her finde ich Lastpass genial. Wir hatten letztens erst wieder einen Pentest im Haus ... naja der hatte seine PW Liste in der UHose ... NUR DA WÄREN SIE SICHER!

P.S. Mein LP Account wurde noch nie gehackt ... v.a. schätze ich wegen 2 Faktor Authentifizierung

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >