Thema:
Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.10.19 15:12
Antwort auf:Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie von Phil Gates

>Es wird aber mit Sicherheit immer einen geben, der den Umsatz mitnehmen will und es wird auch immer Kundschaft geben, die just sonntags Bock auf frischen Kuchen hat.

Jup - und ich freu mich an manchen Sonntagen auch sehr, wenn ich spontan was frisch Gebackenes mitnehmen kann! :)

Ist was du oben schreibst nicht ein Grund ist, aus dem Arbeitszeiten ursprünglich begrenzt wurden? Wenn die Konkurrenz am Sonntag verkauft, kann es sich mancher Laden auf lange Sicht schließlich nicht leisten, nicht ebenfalls zu öffnen. Würde mich mal interessieren, ob das für zu viele Leute dann tatsächlich zum Nachteil gereichen würde, sprich ob es ihre Alltagsplanung negativ beeinflussen würde*, wenn quasi alles lange aufhat und sich Arbeitszeiten deshalb generell stark verändern. Beobachtungen aus z.B. Nordamerika dürfte es ja inzwischen zur Genüge geben.


* ... _gefühlt_ negativ - aber um nichts Anderes geht es bei Gesellschaft ja oft


< antworten >