Thema:
Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.10.19 14:41
Antwort auf:Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie von G'Kyl

>Ja, das sind alles gute Argumente. Wie schon irgendwo hier ;) angedeutet, sehe ich vieles genauso und bin einer Diskussion über das Abschaffen dieser Regelarbeitszeit alles andere als abgeneigt. Ich genieße es selbst seit Jahren, mir meine Arbeitszeit relativ frei einzuteilen, arbeite viel am Wochenende usw. Ich mag nur wie gesagt das Anspruchsdenken nicht, es müsse ein Stück Luxus bereitgestellt werden, auf das man relativ leicht verzichten kann.

Ah, ok, jetzt kann ich dir folgen. Klar, ein Anspruchsdenken ist hier fehl am Platze. Jeder Geschäftsmann soll selbst entscheiden, ob er am Sonntag den Umsatz für ein paar Stücker Kuchen mitnimmt, oder lieber in die Kirche geht oder mit den Kindern was unternimmt. Und auch der Arbeitnehmer sollte die Wahl haben. Wenn es keine Mitarbeiter gibt, die sonntags arbeiten wollen, ist das halt so (glaube allerdings nicht, dass das der Fall ist). Und wenn die Nachfrage zu gering ist, als dass es sich lohnt, dann ist das halt auch so. Es wird aber mit Sicherheit immer einen geben, der den Umsatz mitnehmen will und es wird auch immer Kundschaft geben, die just sonntags Bock auf frischen Kuchen hat.


< antworten >