Thema:
Re:Ich frag mich was in den Köpfen derer vorgeht flat
Autor: Melanie
Datum:30.10.19 12:49
Antwort auf:Ich frag mich was in den Köpfen derer vorgeht von kellaabaa

>die sowas sehen und immer noch keinen Grund sehen, nicht hinter diesem Vollhorst Präsidenten zu stehen. Da gibt's ja nicht wenig von. Alles Rednecks und Hillbillies?
>Will mir einfach nicht in den Kopf, das ist wie eine Division by Zero - simply does not compute.


Es handelt sich da nicht nur um Rednecks. Eine Vielzahl seiner Supporter sind Menschen, die aus verschiedenen Gründen mit ihrer jetzigen Stellung fundamental unzufrieden sind und in Trump ihren Retter sehen, der das System aufmischt und ihnen wieder zur Groesse verhilft. Das Ganze wird dann unterfüttert von diversen Media Outlets, die allen möglichen Krams rausposaunen, der mittlerweile schon Propagandamerkmale hat. Und dazu dann noch die Republikaner, die um den Machterhalt kämpfen und einen feuchten Kehricht auf das Land, die Verfassung oder die Bevölkerung geben.

Es ist eine brandgefaehrliche Situation und das wird auch nicht mehr besser werden. Wie ich schon ein paarmal schrieb: Bürgerkrieg 2:0 mit einem wirklichen Coup ist nicht auszuschließen. Die Checks und Balances in unserem System hier haben versagt. Mit Trump hat keiner gerechnet. Staubt schon mal Eure Tornadojets ab, wenn Trump 2021 aus der NATO aussteigt und Europa unter sich und Putin aufteilt, damit Ivanka auch was zum Regieren hat. Aber das wird natürlich nie passieren, genauso wenig wie Donald Trump jemals Präsident der USA werden würde.

Melanie


< antworten >