Thema:
Re:Mash-Up:Trump’s al-Baghdadi & Obama’s Bin Laden Speec flat
Autor: suicuique
Datum:30.10.19 11:13
Antwort auf:Re:Mash-Up:Trump’s al-Baghdadi & Obama’s Bin Laden Speec von token

Ok, den Rest deiner Ausführungen zu Chaplin kann ich mitgehen, aber hier stutze ich ein wenig:

>Und daher kommt letztlich der Gedanke. Vielleicht ist dem mit Humor einfach nicht beizukommen. Vielleicht ist die Antwort auf so eine Strategie tatsächlich sich diesen Lachern zu verweigern und nicht mehr zu schmunzeln wo man angemessen schockiert sein sollte.

Ich interpretiere deine Aussagen insoweit als dass für dich "über Trump lachen" identisch ist mit "ihn nicht ernst nehmen und die Gefahr hinter diesem berechnenden Typ nicht sehen".
Ich finde eben nicht dass aus dem einen zwangsläufig das andere folgt. Ich finde dass man sehr wohl über ihn lachen kann und gleichzeitig der Gefahr bewusst sein die er darstellt.
Selbstverständlich muss er weg. Man muss ihn ernst nehmen. Und man muss alles daran setzen dass jemand anderes - egal wer - der nächste US Präsident ist.

Dass ich über ihn lache, heisst eben nicht dass ich ihn als harmlosen Onkel verstehe.
Diese Implikation gehe ich nicht mit.

Ob man über ihn lachen muss? Natürlich nicht. Lachen ist immer auch Ausdruck von Überraschung. Und mittlerweile sollte keine Aktion Trumps jemanden noch überraschen.
Bloss sehe ich die Weltrettung nicht darin sich dem Lachen über ihn bewusst zu verschliessen.
Was macht das besser?

gruß


< antworten >