Thema:
Re:Dr. Marko im Interview flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.10.19 11:10
Antwort auf:Re:Dr. Marko im Interview von Phil Gates

>Finde eigentlich ganz geil, dass der "Kaasbengel" reinhält. Sich einerseits beschweren, dass die F1 langweilig ist, und andererseits über jemanden meckern, der noch klassische Ausbremsmanöver fährt, ist doch albern. Gilles Villeneuve, Stefan Bellof uvm. werden noch heute dafür gefeiert, dass sie Eier in der Hose hatten.

So lange Eier bedeutet, ein rechtzeitig (!) erkennbares Manöver zu fahren und dann Rad an Rad in die Kurve zu gehen, finde ich das auch fantastisch. Hinrissig erscheint mir nur, jemandem so spät in die Linie zu fahren, dass der gar nicht mehr anders kann als Schaden zu nehmen. Eine einmal angesetzte Kurvendurchfahrt, bei der der Hintermann weit genug zurückliegt, lässt sich im F1-Grenzbereich doch oft gar nicht mehr so verändern, dass da plötzlich noch ein Zweiter innen durch kann.

Schließlich kannst du als Hinterherfahrender in JEDE enge Kurve reinstechen und den Vordermann wegschieben. Allerdings kommt so kein gescheites Rennen zustande, weshalb es Regeln dafür gibt, was als machbar gilt und was nicht. Der Vordermann muss immer genug Straße haben und dem Überholenden seinerseits nur dann das Gleiche anbieten, falls der am Kurveneingang schon weit genug neben dem eigenen Auto "steht". Für mein Erachten ignoriert Verstappen das aber recht konsequent. Mag sein, dass er Eier hat. Ein bisschen graue Masse fänd ich aber auch ganz geil. ;)


< antworten >