Thema:
Re:Und natürlich stimmen die üblichen Rechtsausleger im flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.10.19 10:28
Antwort auf:Re:Und natürlich stimmen die üblichen Rechtsausleger im von Telemesse

Mit Verlaub, das ist eine etwas naive Sichtweise. Der Blick nach Europa reicht um zu zeigen, wie schnell gewisse Parteien den Rechtsstaat untergraben können und die Gesetzgebung zu ihren Gunsten drehen konnten, Kritiker mundtot machen konnten etc.

Und selbst zu Weimar gibt es einige Parallelen, speziell, was den völkischen Ansatz betrifft, den Höcke und Konsorten vertreten.

Gerne zum Nachlesen:

[https://www.swr3.de/aktuell/Wissenschaftler-vergleichen-Machtergreifung-Hitlers-vs/-/id=4382120/did=5112408/dvpowo/index.html]

Übrigens hat man die Nazis damals auch nicht ernst genommen, bzw. war der festen Überzeugung, dass sie deutlich gemässigter werden, wenn sie erst einmal an der Macht sind, das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt.


< antworten >