Thema:
Lösung: Marmoleum Click von Forbo flat
Autor: Kilian
Datum:30.10.19 08:25
Antwort auf:Linoleum auf Fliesen verlegen? von Murdoc

>Ich hasse meine gammeligen Küchenfliesen und würde den Küchenboden gerne mit wenig Geld und nur ein paar Handgriffen aufpeppen.

Kann ich sehr gut verstehen. Hatte das Problem neulich beim Umzug mit meiner Freundin auch. Der Vermieter wollte uns aber keine dauerhafte Veränderung erlauben, daher mussten wir uns etwas überlegen, was reversibel ist. „Schwimmende Verlegung“ ist das Zauberwort; das sorgt dafür, dass sich die neue Oberfläche nicht mit der alten verbindet, sondern lediglich aufliegt.

>Kann man Linoleum (oder Linolium? Hmm) auch auf Fliesen verlegen oder zeichnen sich die Fugen nach kürzester Zeit ab?

Sowas würde durchschlagen. Entweder legst du da einen Trockenestrich drauf (baut 18mm auf) oder suchst dir etwas Ähnliches, bspw. ein dünnes Klick-Parkett (gibt’s auch mit weniger Aufbau). Bei allem eine Trittschalldämmung nicht vergessen.

Für dich gibt’s aber die perfekte Lösung: Marmoleum Click von Forbo! Das sind Linoleum-Fliesen, mit integrierter MDF-Platte (zum Ausgleich, ähnlich Trockenestrich) und Trittschalldämmung aus Kork.

[http://i.imgur.com/EUlM7hG.jpg]

Ist eine All-in-One-Lösung, die du auch selber verarbeiten kannst und kostet im Netz zwischen 30 und 50 Euro pro Quadratmeter.

Mehr Infos:
[http://www.forbo.com/flooring/de-de/produkte/linoleum/marmoleum-click/bujrla#panel_100]


< antworten >