Thema:
nicht nur das flat
Autor: Navigator
Datum:29.10.19 17:52
Antwort auf:Bahn fahren ist grundsätzlich zu teuer von Derrick

Das ist zwar richtig, aber für mich persönlich ist das nicht der wesentliche Minuspunkt.
Viel schlimmer ist die Unzuverlässigkeit. Ich fahre nur noch selten Bahn (ca 5-10 mal pro Jahr) und trotzdem bin ich immer von Ausfällen und Verspätungen betroffen. Und dazu kommt der fehlende Komfort. Sitzplatzreservierungen passen nicht, Züge überfüllt, verdreckt, in letzter Sekunde auf dem falschen Gleis etc. Alles Probleme die man mit dem PKW nicht hat.

>Das ist der Punkt der mich einfach nervt und nicht so richtig verstehen will. Hab aus Spaß gerade mal geschaut was nen Flug von München nach Berlin kostet. Donnerstag hin Sonntag zurück. Lande ich bei ca. 99 mit der Lufthansa. Zu imo sehr akzeptablen Zeiten. Schau ich bei flug.de, finde ich Angebote für 80 Euro.
>
>Schau ich mir das gleiche Angebot bei der Bahn an, muss ich ca 120 Euro zahlen. Will ich ein bißchen flexibler sein, kostet es ohne Zugbindung 306 Euro. Das ist imo halt nicht wirklich eine Alternative. Und gerade wen man eine Konkurrenz oder Alternative zum Fliegen sein will, sind das die falschen Preise. Klar, mit Bahncard ist es dann nochmal günstiger aber ich finde es sollte schon ohne Bahncard günstiger sein.


< antworten >