Thema:
Re:hab es gemerkt flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.10.19 17:14
Antwort auf:Re:hab es gemerkt von Maxiplus

>>>>Die Druckwelle nach dem Einschlag ging ja rund um den Erdball. ;)
>>>
>>>Gottseidank war da kein Gewässer, nicht auszudenken was der Tsunami an Zerstörung gebracht hätte.
>>
>>
>>Hach wie schön, Bodyshaming.
>
>Was angefressene Wampen angeht, geht das vollkommen in Ordnung. Dafür trägt jeder erwachsene, zurechnungsfähige Mensch selbst die Verantwortung.


Mal davon abgesehen, dass das nicht auf alle zutrifft und im Übrigen eine ganze Menge Krankheiten oder Behinderungen selbst verursacht sind, über die man dennoch nicht spottet, ist das eine sehr "interessante" Definition von Bodyshaming. Es ist bei Bodyshaming völlig unerheblich, ob jemand was für seine körperlichen Unzulänglichkeiten kann. Zumal das oft ja ein Teufelskreis ist. Viele Menschen fressen, saufen etc. aus Einsamkeit oder weil sie mit sich unzufrieden sind. Altmaier z.B. ist "Junggeselle", hat aber in einem Interview auch schon mal angedeutet, dass er nicht unbedingt freiwillig allein ist. Hänseleien wegen seines Körpers dürften die Einsamkeit und Adipositas eher noch verstärken. Und wo solches Mobbing hinführen kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Daher: Man darf Altmaiers Politik und die seiner Partei scheiße finden. Aber es ist unwürdig, sich über seinen Körper und zumal jetzt, wo er sich wehgetan hat, lustig zu machen. Ich bin sicher, eine ganze Menge der Foristen hier sind nicht gerade das, was man Supermodels oder Modellathleten nennen kann. Spielt doch auch überhaupt keine Rolle.


< antworten >