Thema:
absolut flat
Autor: odst-soldier
Datum:29.10.19 13:29
Antwort auf:Bahn fahren ist grundsätzlich zu teuer von Derrick

jetzt mal abgesehen davon das fliegen wirklich viel zu günstig ist:

ich fahre nur noch mit der bahn wenn ich 1-2- monate im voraus buchen kann. sonst ist es einfach lächerlich teuer. eine fahrt in die heimat kostet mich normal (hin/zurück) fast 280€. das ist einfach lächerlich.

aber auch kurzstrecken sind völlig überteuert. mein kumpel ist aus allen wolken gefallen als er 13€ vom münchener flughafen nach daglfing bezahlen musste.

es gibt natürlich auch ganz nette angebote (bayern ticket z.b.) aber sonst würde ich nie auf die idee kommen spontan mal bahn zu fahren wenn ich frei habe.

dazu kommt dann noch der übliche scheiß: zugausfälle, unpünktlich, verdreckte/nicht funktionierende toiletten im zug, platzreservierung in 60% der fälle fürn arsch, klimaanlagen gehen entweder gar nicht oder sind im overdrive (mit erkältungs garantie).

aber wenn alles funktioniert, ist zugfahren meine liebste reisemethode.


< antworten >