Thema:
Re:Swatting funktioniert nur flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.10.19 13:00
Antwort auf:Swatting funktioniert nur von K!M

>wenn man seine Polizei übermäßig militärisch aufrüstet und sie zu aggressiven Revolverhelden trainiert. Wäre dem nicht so, würden solche "Spaßanrufe" bei der Polizei nämlich verpuffen.

Glaub nicht, dass das einen Unterschied macht. Beim "Swatting" tritt Dir ja nicht der gewöhnliche Wachtmeister Dimpflmoser von der Strasse die Tür ein, sondern das speziell dafür trainierte und ausgerüstete Sondereinsatzkommando bzw. die namensgebende "S.W.A.T."-Einheit - und die existieren bereits seit Jahrzehnten.
Die krasse Militarisierung der US amerikanischen Polizeieinheiten in den letzten Jahren ist aber natürlich ein eigenes Thema für sich. Viele Kriegsveteranen, teilweise mit PTSD, geradezu lachhhaft kurze Ausbildungszeiten, die Nutzung von ausrangiertem Militärequipment... und das kombiniert mit einem verantwortungslosen Waffenrecht, bei dem man als Polizist eigentlich immer mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss. Was da drüben abgeht, ist für europäische Verhältnisse eigentlich fast schon Krieg. Wer seiner morbiden Neugier mal freien Lauf lassen will, dem empfehle ich unbedingt den "Police Activity" Channel auf youtube, auf dem man sich offiziell veröffentlichte Bodycam Videos ansehen kann. Teilweise erschreckend, aber auch erhellend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname