Thema:
Re:Bahn fahren ist grundsätzlich zu teuer flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.10.19 12:53
Antwort auf:Bahn fahren ist grundsätzlich zu teuer von Derrick

>Das ist der Punkt der mich einfach nervt und nicht so richtig verstehen will. Hab aus Spaß gerade mal geschaut was nen Flug von München nach Berlin kostet. Donnerstag hin Sonntag zurück. Lande ich bei ca. 99 mit der Lufthansa. Zu imo sehr akzeptablen Zeiten. Schau ich bei flug.de, finde ich Angebote für 80 Euro.
>
>Schau ich mir das gleiche Angebot bei der Bahn an, muss ich ca 120 Euro zahlen. Will ich ein bißchen flexibler sein, kostet es ohne Zugbindung 306 Euro. Das ist imo halt nicht wirklich eine Alternative. Und gerade wen man eine Konkurrenz oder Alternative zum Fliegen sein will, sind das die falschen Preise. Klar, mit Bahncard ist es dann nochmal günstiger aber ich finde es sollte schon ohne Bahncard günstiger sein.


Die Bahn erwartet von ihren Kunden Pünktlichkeit, hält sie aber leider selber selten ein. Zugbindung ist daher eigentlich inakzeptabel, weil eh wieder irgendein Waggon ausfällt, ein Zug verspätet ist oder sonstwas passiert. Bahn fahren kann man, wenn man irgendwann ankommen will. Mit der Bahn zum Flugzeug? Ich bin doch nicht bekloppt. Das Auto ist das einzige sinnvolle Verkehrsmittel. Da weiß ich, dass meine Abfahrt flexibel ist und meine Ankunft ist dank modernen Navis gut planbar. Und günstiger als Bahnfahren ist es eh.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname