Thema:
Re:"AfD-Wählern geht es wirtschaftlich gut" flat
Autor: spinatihero
Datum:29.10.19 12:23
Antwort auf:"AfD-Wählern geht es wirtschaftlich gut" von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/thueringen-wirtschaftliche-benachteiligung-erklaert-nicht-den-erfolg-der-afd-a-1293756.html]
>
>Interessantes Interview zum Stichwort "abgehängter Osten" als stetige Legitimation für das Wählerverhalten... Vermutlich ists doch so einfach, wie Pezking Sonntag postetete.


Sicherlich gibt es auch abgehängte die AfD wählen. Aber das die AfD aus einem anderen Kreis gewählt wird zeigen ja auch die Wählerverschiebungen. Viele rutschen von der Union rüber, und es würde mich wundern wenn "arme" Menschen die AfD wählen.

Es ist ja auch interessant wie sich die AfD seit Gründung zusammen setzt. Neben Adeligen wie von Storch, die am liebsten wieder das Mittelalter einführen möchten um nichts von der Macht zu teilen, Typen wie Lucke oder Henkel aus der Elite, dessen Wunsch es war den Sozial Staat abzuschaffen. Zu guter letzt dann noch der rechte Flügel.

Kemper erklärt das alles besser:

[https://youtu.be/5r1bzvO4E6k]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >