Thema:
Pfui: Der neue Asterix flat
Autor: Froschi
Datum:29.10.19 11:56
Antwort auf:Hui oder Pfui #85 von Bandit

Ich hatte ja die Hoffnung nicht aufgegeben: Die letzten paar Bände aus neuer Hand waren mal okay, mal meh, aber ein paar Anlaufschwierigkeiten sind bei der Staffelübergabe eines derart legendären Comics ja völlig normal. Aber mit "Die Tochter des Vercingetorix" ist für mich endgültig klar: Asterix ist tot! Einfach nur tot. Spaßfrei, ideenfrei, sinnfrei. Dieser Band ist so belanglos, so lustlos, so einfallslos - es ist tragicomix. Eine wahnsinnige Enttäuschung!  :'(

Spiegel hat das alles prima zusammengefasst: "Nein, das hat mit Asterix nichts mehr zu tun, und was besonders wehtut, ist nicht, dass Ferri und Conrad es nicht könnten, sondern, dass es ihnen spürbar egal ist."

[https://www.spiegel.de/kultur/literatur/asterix-comic-38-die-tochter-des-vercingetorix-kritik-a-1292995.html]

Mach's gut, Asterix. Wir hatten viele schöne gemeinsame Jahre - aber jetzt ist es vorbei.


< antworten >