Thema:
Re:Jein flat
Autor: Derrick
Datum:29.10.19 10:49
Antwort auf:Jein von Link

>Bei einem Flug muss ich halt noch zum Flughafen hin gondeln und dann vom Flughafen in die Stadt. Beim Hauptbahnhof bin ich wesentlich schneller und in Berlin bin ich dann auch direkt mitten in der Stadt. Das nagt schon ganz gewaltig am Zeitvorteil des Flugs, erst recht, wenn man Gepäck aufgeben will.

Klar, Flughäfen sind meist weiter draußen. Aber zum Bahnhof muss man auch kommen. Das dauert zwar in der Regel nicht so lange ist dennoch Zeit die aber gerne mal vergessen wird wenn man es gegeneinander aufrechnet.

>Außerdem ist die Fahrt zum Flughafen und vom Flughafen in die Stadt auch nicht umsonst, während man bei der Bahn in der Regel noch ein CityTicket für die Anschlussfahrt im ÖPNV bekommt. Das muss man beim Preisvergleich IMO berücksichtigen.

Die 120 Euro waren ohne City Ticket. Mit City Ticket sind wir bei 134 Euro.

>Und wenn man öfter als einmal im Jahr fährt, sollte man sich halt ne BahnCard kaufen und fertig. So schwierig ist das nun auch nicht. Okay, von der Probe-BahnCard, die sich eben meistens schon bei einer Fahrt lohnt, wissen leider nicht alle, die gab es früher ja auch nicht immer (?).

Seh ich anders. Bahn fahren sollte schon ohne Bahncrad weitaus konkurrenzfähiger sein.

>Was ich sagen will: Schaut man genauer hin, schneidet die Bahn in Sachen Reisedauer und Preis meistens schon jetzt gar nicht schlecht ab. Trotzdem finde ich auch, dass sie noch günstiger sein sollte, gerade bei spontanen Fahrten. Ganz abgesehen von Themen wie Pünktlichkeit etc. Damit aus einer Alternative, was die Bahn IMO in der Regel bereits ist, die bessere Alternative wird.


< antworten >