Thema:
Re:Frau und Kinder reisen mit der Bahn, Katastrophe flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.10.19 09:24
Antwort auf:Frau und Kinder reisen mit der Bahn, Katastrophe von Doc Ower


>Erste Erkenntnis: Zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 und 1) kosten mal locker 600 Euro hin und zurück ohne Bahncard.

Die Normalpreise sind in der Tat wirklich heftig, aber man kann sehr viel sparen, wenn man ein paar Kompromisse eingeht, z.B. nicht am Freitag oder Samstag fahren und den Termin frühzeitig festlegen. Dann kann man möglichst früh buchen, max. 6 Monate vorher geht, und die Chancen stehen gut, dass man noch ein Super-Sparpreisticket bekommt (bei dem dann auch Kinder bis 14 Jahren kostenlos bei den Eltern mitreisen dürfen). Ich habe gerade mal für Januar geschaut und da bekomme ich folgendes für eine Fahrt OS-MUC angeboten:

[https://imgur.com/dgMkdII.jpg]

Das ist IMHO ein sehr guter Preis für eine Fahrt mit einmal Umsteigen im IC/ICE. Gerade auch die 1. Klasse sollte man nicht vergessen, da lohnen sich die Sparpreistickets ebenfalls.


< antworten >