Thema:
Frau und Kinder reisen mit der Bahn, Katastrophe flat
Autor: Doc Ower
Datum:29.10.19 08:11
Antwort auf:Der Bahn-Fail Thread von alex3d

Das ist wieder so ein Zeugnis, wie unfähig die Bahn ist. Meine Frau, Schwiegermama und unsere Kinder waren über das Wochenende auf einem Reiterhof bei Castrop-Rauxel. Für den Umweltschutz haben sie sich gegen den Flug und für den Zug entschieden.

Erste Erkenntnis: Zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 und 1) kosten mal locker 600 Euro hin und zurück ohne Bahncard.

Zweite Erkenntnis: Es funktioniert nicht. Die Strecke war mit 3x Umsteigen (wobei der letzte Umstieg Dortmund -> Ziel mit ner S-Bahn war), alle Züge waren unpünktlich, die Sitzplatzreservierungen haben nicht geklappt, Züge hatten so knappe Umsteigezeiten dass es nur mit Laufen und Rennen möglich war, den anderen Zug zu erreichen (mit zwei Kindern!). Wären nicht so viele nette Leute mit dabei gewesen um zu tragen, hätte das nicht geklappt.

Positive Erfahrung: Die bekannte Bahnhofsklientel, die man an jedem Bahnhof findet (Punks, wild telefonierende Nahostbewohner) waren total Hilfreich und haben meiner Familie geholfen, ihre Züge noch zu erwischen. Das war echt stark.

Aber die Bahn? Holla, wie soll das denn funktionieren wenn man alle Fernreisen darauf umleiten will? Ich versteh das ja total und finde Züge an sich viel besser als alleine im Auto rumzufahren, aber so ist das eine Vollkatastrophe.


< antworten >