Thema:
Der Höcke wirkt imo immer so falsch und berechnend. flat
Autor: KikjaR
Datum:28.10.19 19:50
Antwort auf:Der Jung traut sich was! von spinatihero

Seine Aussagen und Sätze haben für mich so einen einstudierten Charakter. Als bewege er sich gedanklich auf einer festgelegten Linie, die er sich in solchen Interview-Situationen (noch) nicht traut zu überschreiten und mit deren Worten er sich wenig angreifbar machen will, aber die eben doch sorgsam von ihm gewählt wurden. Allenfalls schweigt er halt. Irgendwie total unauthentisch, wenn ihr versteht, was ich meine?!
Und das ist für mich sehr beängstigend, da er eben ansonsten Aussagen tätigt, die inhaltlich und von der Körpersprache her einen sehr agressiven Charakter haben.
Den Gauland hingegen kann man anhand seiner Worte gut einschätzen. Wenn er davon spricht, wie er sich als 3jähriger?! daran erinnert, wie sein Vater von der Gestapo vernommen wurde oder er die Meinungsfreiheit anhand des Künast-Beispiel erörtert und er dabei das Wort „auch“ betont, kann man die Geisteshaltung und Eigenwahrnehmung von Gauland recht brauchbar einordnen.
Nuja, nichts desto trotz sind das Beides Zeitgenossen, bei denen sich mir die Fussnägel aufrollen und ich mit Sorge zuschauen muss, wie sie immer mehr Aufmerksamkeit und Zuspruch bekommen.
Aber dann ist da eben auch dieses Video mit den gut gestellten Fragen an sie und das macht mir Mut.


< antworten >