Thema:
Hat mein System einen Virus oder sonstiges? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.10.19 18:36
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 182 von Bozbar!

Folgender Sachverhalt bei dem Rechner auf der Arbeit: Ich logge mich regelmäßig bei Seiten wie zB. web.de ein.

Jetzt habe ich letzte Woche von web.de gesagt bekommen, dass ich mein Passwort ändern müsse aufgrund von ungewöhnlichen Aktivitäten. Na gut, gesagt getan. Kurze Zeit später am selben Tag kam erneut die Meldung ich solle mein Passwort ändern. Ich hab es dann gelassen und von zu Hause aus gemacht. Seitdem hab ich dann facebook genutzt um mit 2-3 Leuten Kontakt zu halten was normalerweise über Email läuft.

Jedenfalls dann heute von Facebook: ich solle doch meine Identität bestätigen mit einem code der an meine Mailadresse gesendet wurde. Ich fand das dann äußerst ominös in diesem kurzen Abstand, weil ich seit bestimmt 3 Jahren dahingehend keine Probleme hatte und mein Nutzungsverhalten sich auch nicht geändert hat.

Also was könnte das sein? Zufall? Virus? Spyware? Keylogger? Irgendwas? Überwachung durch den AG?


< antworten >