Thema:
Re:Da kommts aber schon auf die Fragestellung an flat
Autor: Knight
Datum:28.10.19 18:24
Antwort auf:Re:Da kommts aber schon auf die Fragestellung an von thestraightedge

>>einfach nein. entweder dürfen alle sowas sagen oder niemand darf. alles andere ist dumme heuchelei.
>
>Die Welt ist leider nicht schwarz und weiß. Natürlich kommts auf vielerlei Aspekte an, also Machtstellung usw., die gleiche Aussagen anders wirken lassen.


Ich weiss das und du weisst das auch. Das Problem ist aber, dass wir in einer Gesellschaft leben die an Nuancen ständig weniger interessiert zu sein scheint oder schlicht zu blind in ihrem Aktivismus geworden sind um sie zu erkennen. Ist eine Frau jetzt also sexistisch wird das so gut wie immer schön geredet und als nicht so schlimm durchgewunken. Egal ob es witzig oder ernst gemeint ist - spielt keine Rolle. Bei Männern allerdings genau umgekehrt, da wird ein Fass aufgemacht und er als Chauvinistenschwein gebrandmarkt. Und das finde ich einfach Mist.
Erkennt man etwas tatsächlich als Problem müssen sich der einfachheit und fairnesshalber alle an der Nase nehmen und sich an etwas halten. Alles andere führt doch sonst zu nichts.

>Aber, und ich glaube da hängt der Hammer: sexistisch ist ihr Satz gleichermaßen.

Und ich persönlich habe damit auch absolut kein Problem. Sind ja nur Worte die gut und gerne im Eifer des Gefechts gesagt worden sein können bzw. oftmals auch sind. Nur geht mir halt die Heuchelei dabei auf die Eier. Davon ab ist Sexismus sowieso tief in der Natur verankert (auf beide Seiten wohlgemerkt) und ist nichts schlechtes es sei denn man macht es zu etwas schlechtem.


< antworten >