Thema:
Hui: Amazon-Chat flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.10.19 17:50
Antwort auf:Hui oder Pfui #85 von Bandit

Habe drei Fire TV-Sticks im Einsatz. Einer machte seit einigen Tagen Mucken: Spielte Prime Videos, Waipu usw. problemlos ab, aber Netflix ging nicht mehr. Wenn ich einen Film angeklickt habe, kam die Fehlermeldung, dass sie "derzeit Probleme mit der Wiedergabe des Titels" hätten. Also habe ich das gemacht, was auf der Netflix-Support-Seite steht. Cache und Daten der App gelöscht, App deinstalliert und neu installiert, zusätzlich auch noch Router neu gestartet usw. usf.

Hat nix gebracht. Die letzte Möglichkeit lt. Netflix wäre jetzt nur noch gewesen, den Stick neu aufzusetzen, also auf Werkeinstellungen zu resetten und mich ansonsten an den Hersteller zu wenden. Eigentlich hatte ich auf Werksreset keinen Bock und dachte, vielleicht hat Amazon noch eine Idee. Also Support-Chat angeworfen. Ich mache es kurz, am Ende habe ich den Stick dennoch zurückgesetzt und danach funktioniert er jetzt auch wieder problemlos. Aber das war tatsächlich das erste Mal, dass mir ein Support-Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnet ist und nicht anfing ein DAU-Skript runterzubeten von wegen "haben Sie den Router eingeschaltet" o.ä.

Und wenn ihr den Fehlercode tvq 100 5.2.5 beim Fire TV Stick habt - macht gleich einen Werksreset, wenn das nicht hilft, ist der Stick wohl im Eimer ;-)


< antworten >