Thema:
Re:Pfui: Mark Forster und die Telekom flat
Autor: token
Datum:28.10.19 16:13
Antwort auf:Re:Pfui: Mark Forster und die Telekom von JPS

>Hab die letzten 2 Folgen nicht gesehen, aber das...
>
>>Noch so eine krude Nummer von ihm war etwa Saenab in den Battles. Altenpflegerin mittleren Alters, natürlich kein Finalmaterial sondern 20 Minutes of Fame. Sowas wird bei den Blinds gebuzzert weil es eine einfache Rechnung ist, wird ihren Job machen und so ein nettes Battle liefern, bei dem, wer auch immer der Gegner ist, dieser Gegner weiterkommt. Ab und an drehen aber solche Mauerblümchen aus der Karaoke-Sparte unerwartet auf, setzen alle Ratschläge um und machen so ein vermeintliches Nobrainer-Battle zum Dilemma.
>>So auch Saenab, die als Vollamateurin ihr Ding macht, im Rahmen der Sendung aber plötzlich komplett unerwartete Schippen drauflegen kann. Da hast du dann sowas wie hier, wo die einkalkulierte Wuchtbrumme nur noch Augenhöhe hat.
>
>
>...war wirklich eine sehr merkwürdige Entscheidung.


Merkwürdig ja, aber auch nicht grundsätzlich falsch. Letztlich war es Augenhöhe, klammert man aus dass die eine stagniert während die andere explodiert, hätte man da auch eine Münze werfen können.
Bei den Sing-Offs hingegen hat sich Mark imo auf derart vielen Ebenen vergaloppiert dass man gar nicht weiß wo man ansetzen sollte. Keine leistungsgerechte Bewertung, aber auch strategisch fragwürdige Entscheidungen wenn man so heran geht dass er nicht nach Leistung sondern nach Siegfähigkeit entschieden hat. Und halt das verheizen von Steffi, die dir in der kompletten Range von knallhartem Metal über Massenrock bis hin zu den Beasties die Bude abgerissen hätte, und dann mit so einer Rohrkrepiererscheiße auf die Bühne kommt, dass wenn man sie vorher nicht gesehen hätte, sich hätte wundern müssen wie sie sich in die Sing-Offs verirren konnte. Das hat echt weh getan sich das anzuschauen. Schlimmster Coachingfail der Staffel, wobei Mark da echt ein Abo drauf hat. So sehr ich ihn als Entertainer schätze, jeder der Finalambitionen mitbringt und nicht Marks Beuteschema entspricht, sollte um sein Team einen großen Bogen machen. Entweder versucht er irgendwas aus den Leuten zu machen was ihnen nicht steht, oder benachteiligt sie gegen seine Beuteschemafavoriten.


< antworten >