Thema:
Re:Ruiniert Leclerc seine Reifen im Qualifying? flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.10.19 15:55
Antwort auf:Ruiniert Leclerc seine Reifen im Qualifying? von X1 Two

>Schon seltsam, dass er immer so früh wechseln muss, obwohl er sogar komplett freie Luft hat. Vettel dagegen fährt 16 Runden eine Sekunde hinter ihm und hat einwandfreie Reifen.
>
>Komplett seltsame Strategie, dann auf zwei Stopps zu gehen, wenn er offenbar nicht die Performance hat, um zwei Stopps durchzuziehen.


Wenn er nicht vier Sekunden beim Boxenstopp verloren und auch noch einen Ausritt gehabt hätte, wäre er wohl vor Bottas und nahezu zeitgleich mit oder sogar vor Vettel ins Ziel gekommen. Klar, er hätte Bottas auch erst einmal überholen müssen. Aber man weiß auch nicht, ob er am Ende Platz 4 heimgefahren hat oder nicht schneller konnte. So schlecht war die Strategie nicht. Für Hamilton hätte es wahrscheinlich knapp nicht gereicht, aber beide Strategien waren offensichtlich gleich schnell.


< antworten >