Thema:
Re:Gauland heute so: flat
Autor: D@niel
Datum:28.10.19 15:54
Antwort auf:Re:Gauland heute so: von Scarface

>>Höcke ist die Mitte der Partei.
>>
>>Rechtsruck vollendet, würde ich dann mal sagen. Dann wissen jetzt hoffentlich alle Bescheid.
>
>Was heisst bescheid wissen?
>
>Das ist doch der Hauptgrund warum die AFD soviele Prozente bekommen haben.
>
>Da können endlich alle verkappten Nazis, abgehängten und Loser die in der wirtschaft nix gebacken bekommen endlich mit richtig gutem Gewissen die AFD wählen und genau deshalb hat sie auch soviele PRozente bekommen.


Es sind eben nicht nur die Loser und Abgehängten. Das ist zu einfach.

[https://www.tagesschau.de/inland/wer-waehlte-was-in-thueringen-101.html]

Natürlich sind da Tendenzen zu erkennen, aber einem Großteil der AfD-Wähler geht es offenbar wirtschaftlich gut, ein nicht unerheblicher Teil ist gebildet.

>Wir haben etwa 25 Prozent Nazis in diesem Land, Tendenz wachsend.
>Das ist die bittere Wahrheit.


Nein. Bei 65 % Wahlbeteiligung haben wir so um die 16 % an AfD-Wähler. Immer noch zuviel, aber eine andere Hausnummer.


< antworten >