Thema:
Re:Hört mal auf, AfD und Rechte "Nazis" zu nennen. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:28.10.19 15:50
Antwort auf:Hört mal auf, AfD und Rechte "Nazis" zu nennen. von Doc Ower


>
>Meine Meinung zu dem Thema.


Kann ich so weitestgehend unterschreiben. Ich zucke innerlich immer ein bisschen zusammen, wenn die AfD und ihre Anhänger von Leuten, die ich eigentlich als intelligent einschätzen würde, pauschal als "Nazis" abgekanzelt werden. Das ist leider eine simplistische Art des Umgangs mit diesem Phänomen, die nicht zur herbeigewünschten Lösung führen wird. Der Gedanke dahinter scheint mir das Wunschdenken, dass die vermeintlichen "Nazis" von Haus aus so weit ausserhalb des demokratischen Systems stünden, das man sich gar nicht erst ernsthaft inhaltlich oder politisch mit ihnen auseinandersetzen müsste. Das entspricht nicht der Realität. In Deutschland ist übrigens bisher noch nicht einmal die NPD verboten, für die diese Beschimpfung weitaus angemessener wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname