Thema:
Re:Ok, dann also Koalition Griechenland-Style... flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.10.19 15:41
Antwort auf:Ok, dann also Koalition Griechenland-Style... von Pezking

>...Linke + AfD wäre genause weird wie Syriza + Anel.

So "weird" ist das per se nicht. Teile der Linken vertreten zu manchen Themen durchaus Positionen, die auch von der AfD kommen könnten. Die Klientel dürfte auch aus ähnlichen Millieus kommen. Kleine Arbeiter, Angestellte und Arbeitslose. Menschen, die sich von denen "da oben" abgehängt und im Stich gelassen fühlen. Daher auch der Zusammenbruch von CDU und SPD und die eklatante Schwäche der Grünen entgegen dem Bundestrend.

Ramelow allerdings macht auf mich den Eindruck, dass er kein wirklicher "Linker" ist, sondern ein Sozialdemokrat. Von daher wird der mit der Höcke-AfD wohl kaum auf einen grünen Zwei kommen. Einer Wagenknecht traue ich schon eher zu, dass die insgeheim auch mal an solche Optionen gedacht hat. Erinnere mich an eine Talkshow, wo ich fast vom Stuhl gekippt bin angesichts der von ihr vertretenen Thesen zum Thema Migration. Ist schon etwas her, weiß nicht mehr genau wo das war und was das konkrete Thema war.


< antworten >