Thema:
Re:Mann ey, Du wirst hier echt zu dem Populismus-Klaus flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.10.19 15:36
Antwort auf:Re:Mann ey, Du wirst hier echt zu dem Populismus-Klaus von chifan

>Ich verurteile das überhaupt nicht, sondern stelle es vielmehr fest. Natürlich heißt es nicht dass allen die Umwelt egal ist aber die Gründe für die Wahl eines E-Autos sehe ich trotzdem eher pragmatischer Natur.
>
>[https://www.deutschlandfunkkultur.de/elektro-autos-in-china-auf-dem-vormarsch-abschied-vom.976.de.html?dram:article_id=431752]
>[https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/fahrzeug-zulassungen-in-china-nachfrage-fuer-autos-laesst-sich-so-nicht-ausbremsen/8630880-2.html?ticket=ST-47272105-QBqCNovjaY9W9CvFEG4O-ap3]
>[https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/automesse-peking-neuzulassungen-nur-noch-mit-nachweis/13496174-3.html]


Wenn Du Umweltbewusstsein allein an E-Auto-Zahlen festmachen willst, dann hätte in Europa ja wirklich NIEMAND Interesse an Umweltschutz geschweige denn ein Umweltbewusstsein. Die Quoten hier liegen deutlich hinter denen in China, auch hinter den gesunkenen. Übrigens auch mit Steuer-Vorteilen und Subventionierungen!

Ich gebe aber auch zu, dass ich diesen "ja und IN CHINA?!!"-Fingerzeig bei allerlei Umweltdebatten einfach grundsätzlich nicht mehr ertragen kann. Nicht auf Dich bezogen, aber der ist oft so anmaßend, plump und inhaltlich falsch und vor allem auch arrogant.


< antworten >