Thema:
Re:Hört mal auf, AfD und Rechte "Nazis" zu nennen. flat
Autor: deros
Datum:28.10.19 15:35
Antwort auf:Re:Hört mal auf, AfD und Rechte "Nazis" zu nennen. von Doc Ower

>Ich find's halt Respektlos den Opfern gegenüber wenn man den Begriff, der damals solchen Horror verursacht hat, heute einfach billig für irgendwelche Populisten hernimmt.

Ich glaube die Opfer von früher hätten panische Angst vor Gestalten wie Björn Höcke, die nationalsozialistisches Vokabular nutzen und die deutsche Geschichte in ein anderes Licht rücken möchten, und hätten absolut kein Problem damit Leute wie ihn als Nazis zu beschimpfen.

Der Nazi-Begriff wird gerne inflationär genutzt (Beispiel: Bernd Lucke wurde im Hörsaal als Nazischwein beschimpft, aber die Beleidigung passt nicht auf ihn), aber in der AfD gibt es viele mächtige Politiker, deren Macht in der Partei nur wächst, für die dieser Begriff gut und gerne angemessen ist.


< antworten >