Thema:
Re:Schau halt wer das so sagt flat
Autor: mj
Datum:28.10.19 12:57
Antwort auf:Schau halt wer das so sagt von thestraightedge

>Dann wird doch schon klar, wie das zu verstehen ist. Das Krakele kommt halt meist von ganz weit rechts, von besorgten Bürgern, und hier und da von verrückten CSU-Dorfbauern mit Maß Bier in der Hand.

Ganz so einfach ist es nicht. Die Bundes CDU nimmt gerne auch eine solche Position ein, und selbst die SPD scheint ja immer noch nicht an einer Kooperation auf Bundesebene interessiert zu sein.

>Per se ist das Thema SED-Nachfolgepartei gruselig. Aber ich glaube, 20 Jahre später hat es gesellschaftlich und politisch eben auch Entwicklungen gegeben. Thüringen unter Ramelow ist eigentlich ein gutes Beispiel für das, was die Linke heute bewegt.

Es sind eher 30 Jahre. Inwieweit noch SED Kader spürbar in der Partei aktiv sind weiss ich ehrlich gesagt nicht. Dass die in der Öffentlichkeit bemerkbaren Politiker ähnlich linksextrem auftreten wie Teile der AfD rechtsextrem habe ich zumindest nicht in Erinnerung.

>
>Ich würde sie übrigens dennoch nie wählen.


Das überrascht mich jetzt nicht.


< antworten >