Thema:
Re:Pfui: Mark Forster und die Telekom flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.10.19 09:28
Antwort auf:Pfui: Mark Forster und die Telekom von token

>Erstmal zur Telekom. Schön dass ich Zahlservices auch im EU-Ausland nutzen kann. Bei Telekoms MagentaTV muss man dafür aber noch durch einen „schalte EU-Ausland auf unserer Webseite frei“-Reifen springen. Warum auch immer. Dumm, wenn der Geoblock dann dennoch nicht gelöst wird. Mail an Kundenservice? Nope, es geht nur der „wir rufen dich an Service“, was kein Problem wäre, wenn die Servicezeiten andere wären als Mo-Fr 8-18 Uhr.
>Danke für nichts ihr Affen.
>
>Und nun zu Mark. Ja, ich komm wieder aus meiner Voice of Germany Ecke ;)
>Mal zur Info worum es geht. Nämlich diese Dame hier:
>[https://youtu.be/Vadw5zGw9KE]
>
>Das ist jetzt nicht DIE Stimme, aber ein amtliches Bühnenabrisskommando die da eine Schiene fährt die ihr ermöglicht hätte sich auch gegen deutlich stärkere Sänger zu behaupten. Eine Olle die in dieser Staffel zu den 4-5 Personen gehört, die nicht nur genehmes Füllwerk sind, sondern wo nach hinten heraus einiges möglich wäre.
>Aber nicht bei Forsters Mark, der eh ein Händchen dafür hat vielversprechende Talente in seine Popklaus-Ecken zu schieben und statt in ihren Stärken in ihren Schwächen zu inszenieren und damit zu One-Trick-Ponys zu degradieren die sie eigentlich nicht sind. Schon Linkin Park war so ein typischer Griff ins Klo, der aber immerhin noch halbwegs gepasst hat. Aber vor dem gestrigen Song hätte man sie mit aller Macht abhalten müssen, und so ist mal wieder ein klares Top-3-Talent sang und klanglos als Stangenware untergegangen. Schade dass sie nicht zu Sido gegangen ist, wo sie mit ihrer Ausrichtung am besten aufgehoben gewesen wäre. Dieser war nach dem Auftritt auch angemessen irritiert.
>
>Mark hat gestern aber eh eine sehr bizarre Linie gehabt, wo mit Fidi der nächste Coaching-Unfall der totalen Unterlieferung stattfand, er dort aber nicht loslassen wollte, und sich so in Teufels Küche brachte, weil mit der Leistung des Abends hatten seine Entscheidungen damit nichts mehr am Hut. Irgendwie kein Wunder dass der noch nie gewonnen hat, und auch dieses Jahr nicht gewinnen wird. Bester Entertainer in der Runde mit einem klasse Humor und unglaublicher Schlagfertigkeit, aber als Coach immer wieder Wurstlieferant.
>
>Noch so eine krude Nummer von ihm war etwa Saenab in den Battles. Altenpflegerin mittleren Alters, natürlich kein Finalmaterial sondern 20 Minutes of Fame. Sowas wird bei den Blinds gebuzzert weil es eine einfache Rechnung ist, wird ihren Job machen und so ein nettes Battle liefern, bei dem, wer auch immer der Gegner ist, dieser Gegner weiterkommt. Ab und an drehen aber solche Mauerblümchen aus der Karaoke-Sparte unerwartet auf, setzen alle Ratschläge um und machen so ein vermeintliches Nobrainer-Battle zum Dilemma.
>So auch Saenab, die als Vollamateurin ihr Ding macht, im Rahmen der Sendung aber plötzlich komplett unerwartete Schippen drauflegen kann. Da hast du dann sowas wie hier, wo die einkalkulierte Wuchtbrumme nur noch Augenhöhe hat.
>
>[https://youtu.be/DVh177pR3XA]
>
>Und auch wenn es letztlich egal ist, wen du nimmst, weil beides in der nächsten Runde ans Limit kommt wo es nicht mehr weiter geht, würde ich doch, wenn eh Augenhöhe erreicht wurde, lieber wissen wollen ob die Person die sich aus dem Nichts um 200% steigert, noch was in Petto hat und selbst da noch einen draufsetzen kann. Aber Mark ist halt Mark und hat schon vorher sein Drehbruch, und wenn etwas nicht ins Skript passt, hält er dennoch dran fest.  
>
>Dafür ganz dickes Lob an Alice. Die hat sich wirklich prächtig eingeführt, passt gut rein, bereichert die Chemie in der Runde in einer Art die über cute und Vorlagengeber hinaus geht, und, sie liefert als Coach. Hat im Grunde jeden nochmal ein wenig besser gemacht. Hat nun auch die insgesamt stärkste Gruppe, wo Claudia natürlich gesetzt war, aber der zweite Platz sehr schwierig zu entscheiden war, und wo ich auch sagen würde, alles richtig gemacht.
>
>Who the fuck is Claudia?
>Diese Maschine:
>[https://youtu.be/NARrXzLCzHA]
>
>Technisch vielleicht das beste was der deutsche Ableger von Voice bislang überhaupt angekarrt hat, allerdings nutzt sich dieses spezielle Leuchten was sie drauf hat ein wenig ab. Gibt man ihr die richtigen Songs führt wohl kein Weg an ihr vorbei, dennoch wäre es nicht das erste Mal dass nicht das beste Gesangstalent gewinnt. Da wäre es dann nochmal wichtig gewesen so eine Packung wie Stefanie dagegen halten zu können die auf komplett anderen Ebenen unterwegs ist, weil rein gesanglich zertrümmert Claudia halt alles, unfassbar wo die das herholt.
>
>Ansonsten ist diese Staffel auch nicht mehr viel da was wirklich hängen geblieben ist vong Talents her.
>Veronika ist noch ganz cool und dürfte sich in Sidos Gruppe aus vielerlei Gründen durchsetzen:
>[https://youtu.be/tMNNhkBRmtU]
>
>Die Chemie bei den Coaches gefällt mir diese Staffel aber verdammt gut, Alice und Sido waren Glücksgriffe die ich auch nächstes Jahr gerne wieder sehen würde.



Ja, bei never, never habe ich geweint wie Alice.
Wunderbar.

Wogegen mich so Tanten wie diese Gröhltussi weiter oben völlig kalt lassen, für meinen Geschmack ziemlich mies.

Und ja, Alice und Sido sind gute Ergänzungen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >