Thema:
Re:Was sind alte Stereoanlangen-Bausteine wert? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.10.19 09:06
Antwort auf:Re:Was sind alte Stereoanlangen-Bausteine wert? von Michael M.

>Hast du zufällig noch ein Nakamichi Dragon? Würde ich für einen 10er nehmen ;)
>

Ich kann mich noch an das Nakamichi Kassettendeck erinnern, daß die Kassetten automatisch rumgedreht hat. Da standen wir als Kinder vor dem Hifi Laden. Der hatte so ein Teil im Schaufenster mit einem Demotape das nur wenige Sekunden lief, so daß laufend die Kassette hin und her geflippt wurde.
Fanden wir damals absolut faszinierend;-)

>Mal im Ernst, gute Hifikomponenten aus den 80ern und 90ern bringen ziemlich viel Geld, da solch eine Qualität heutzutage kaum noch zu bekommen ist. Kultgeräte aus der Zeit liegen manchmal über dem damaligen Neupreis. Neben dem erwähnten Dragon trifft das z.B. Auf den Sony PS-F9 zu oder einen Technics EPA 100 Tonarm.
>
>Geräte, die von Techmoan vorgestellt wurden explodierten auch oft im Preis. Er bereitet schon länger ein Video zum Telefunken TP-1005 vor, falls du sowas zufällig hast bewahre den blos auf. ;)
>
>Michael
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >