Thema:
Re:Dieser Thread ist zu größeren Teilen... flat
Autor: Abe
Datum:27.10.19 23:19
Antwort auf:Re:Dieser Thread ist zu größeren Teilen... von tak

>>
>>Ob ein vernünftiges Stück Fleisch ordentlich zubereitet für den Menschen gesünder ist als der fleischlose Industrie Hightech Patty braucht man vermutlich nicht lang diskutieren. Aber die meisten kaufen ja auch nicht das bessere Fleisch, sondern den fertigen Tiefkühlbratling von der Stange und der ist keinen Deut besser als der vegane Gegenpart, eher im Gegenteil.
>
>Ist das eigentlich irgendwie begründet oder einfach nur Veggie-Broscience? Ist das Aldi-Nichtbio-Fleisch wirklich schrecklich ungesund? Es wird immer so selbstbewusst ausgesprochen und alle nicken zustimmend, kann man ja nicht in Frage stellen^^


Ich gebe es ja zu ich verallgemeinere, aber letztendlich ist es der absurd niedrige Preis bei vielen Discountern und die Umstände, die der Preis mit sich bringt, der mich das in gewisser Weise verallgemeinern lässt.

>Ich bin vermutlich einer der wenigen Irren, die der Lebensmittelbranche, den staatlichen Kontrollen, Gesetzen, etc. schon ziemlich trauen :)

Ja, das kann man schon machen, ich glaub auch nicht, dass es zwingend ungesund für einen selber ist. Aber wie ich schon sagte: Wenn man sich ein wenig damit befasst was man so isst, dann ändert man eventuell auch ein paar Ansichten. Aber das ist hier ja auch kein Aspekt in diesem Thread-Ast.

Es gab noch vor kurzem einen Artikel zu dem Thema auf Spon:(nur falls es dich interessiert warum ich kein günstiges Discounter Fleisch mehr kaufe und einfach öfter auf Fleisch verzichte oder lieber mal (viel!) mehr dafür ausgebe.)
[https://www.spiegel.de/wirtschaft/nottoetungen-in-der-schweinemast-qual-fuer-den-profit-a-1290250.html]


< antworten >