Thema:
Re:24 Prozent Nazis flat
Autor: Matt
Datum:27.10.19 19:39
Antwort auf:Re:24 Prozent Nazis von Gaius B.

>Und das ist nicht nur auf deinen Kommentar bezogen sondern auf fast alle hier. Das Maniac ist und bleibt halt ein apolitischen Bonzen Forum.

Darum gehts doch nicht. Und dass du mit dem Begriff“Dumme Ossis“um die Ecke kommst, lässt vermuten, dass du dich auch in dieser Opferrolle siehst. Das ist ein Problem, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung fühlt sich ein Teil des Ostens immer noch abgehängt. Und wenn dann darauf hingewiesen wird, dass Unmengen Geld in den Aufbau der neuen Bundesländer geflossen ist und faktisch im Osten eine Infrastruktur aufgebaut wurde, nach welcher sich viele in den alten Ländern die Finger lecken, dann wird erst recht geschmollt und eine Nazipartei gewählt.

Nicht mit mir. Ich lasse mich nicht blenden.

Dass sich in einigen Regionen die Menschen bewaffnen und nach Tschechien zum Schiesstraining fahren, habe ich schon selbst erlebt. Das wurde vollkommen offen in einem Café in Wernigerode besprochen, als ich zwei Tische weiter saß. Ja, Einzelbeobachtung, aber sicher kein Einzelfall.

Die neuen Länder haben ein Problem mit Rechtsextremisten und einen unerklärlichen Mangel an Selbstbewusstsein. Dabei ist das so eine schöne Gegend mit wirklich vielen netten Leuten.


< antworten >