Thema:
Re:Dieser Thread ist zu größeren Teilen... flat
Autor: Abe
Datum:27.10.19 14:49
Antwort auf:Dieser Thread ist zu größeren Teilen... von JPS

>ein Beispiel dafür, dass Veggie nicht automatisch gesund bedeutet.

Du bringst hier aber etwas durcheinander und verallgemeinerst auch.

Hier posten nicht nur Veganer oder Vegetarier. Sondern hier posten alle Leute, die halt mal diesen industriell hergestellten alternativen Kram ausprobieren weil es eben gerade in ist.

Ob ein vernünftiges Stück Fleisch ordentlich zubereitet für den Menschen gesünder ist als der fleischlose Industrie Hightech Patty braucht man vermutlich nicht lang diskutieren. Aber die meisten kaufen ja auch nicht das bessere Fleisch, sondern den fertigen Tiefkühlbratling von der Stange und der ist keinen Deut besser als der vegane Gegenpart, eher im Gegenteil.

Wichtig ist eine andere Sache. Vegeterarier und vor allem Veganer setzen sich sehr viel intensiver mit ihrer Nahrung auseinander, die sie konsumieren. Das alleine ist schon der größte Pluspunkt: Nachzudenken was man so isst.

Ich kenne keinen Veganer der sich ausschließlich von Fertiggerichten und anderer Convenience Food Scheisse ernährt. Anders herum hingegen kenne ich sehr viele die nur Fertigpizzen und anderen Tiefkühlkram futtern. Die können ja noch nicht mal einen Salat selbst zubereiten und wenn sie das versuchen kaufen sie ihn fertig geschnitten im Plastikbeutel und kippen FrenchDressing drüber.


< antworten >