Thema:
Hehe, flat
Autor: 17383
Datum:27.10.19 13:05
Antwort auf:der Doppelpass sieht das aber auch so von futzi

Doppelpass. Fehlt nur noch, dass Lothar dort die fehlende Mentalität des Schiedsrichters bemängelt hat ;-)

Wobei sich grad Lothar in dieser „Saisong“ zum Regelhüter mausert. Ist mir jetzt schon mehrmals positiv aufgefallen.

Hier die Einschätzung der „Schiedsrichteroberaufseher“

Bei der zweiten Situation in diesem Spiel in der Nachspielzeit der 2. Hälfte grätscht der Leverkusener Spieler Amiri seitlich mit noch relativ eng am Körper gehaltenen Armen auf seinen Gegenspieler zu. Dabei wird er beim Schuss des Gegenspielers am Arm getroffen. Bei einer Grätschbewegung gesteht die Regel dem Spieler zu, dass er zur Stabilisierung des Körpers die Arme seitlich zum Boden hin abspreizen kann. Das ist die sogenannte Abstützhaltung. Ganz charakteristisch dafür ist der Vorgang in Leverkusen sicher nicht, aber eine bewusste Abwehraktion, mit den Armen zum Ball, ist in dem Bewegungsablauf auch nicht zweifelsfrei auszumachen. Der Schiedsrichter hatte zu dieser Situation eine klare Wahrnehmung und den Vorgang bewertet. Die Sichtung des Videomaterials lieferte keine klar und offensichtlich andere Information. Daher war es richtig, dass der Video-Assistent nicht intervenierte.

Auf der DFB Seite sieht man auch an der ersten besprochenen Szene, dass da Fehler auch ohne Probleme als solche erkannt und angesprochen werden. [https://www.dfb.de/news/detail/sportliche-leitung-elite-schiedsrichter-ordnet-handspielszenen-ein-209395/full/1/]


< antworten >