Thema:
Jetzt Mal im ernst flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.10.19 10:17
Antwort auf:Fridays for Arbeitsplätze von Telemesse

jeden kleinen Unternehmer würde man ins Gesicht treten wenn er wie die großen Firmen handeln würde.
Es wird mit offenen Augen gegen Wände gefahrene um Aktionäre zu bedienen darf man keinen vernünftigen Weg gehen, sondern muss schnell reduzieren.
Ach ja, und alles nur weil die Gewinne einbrechen, nur das darin auch oftmals Investionen die an anderer Stelle getätigt werden mit drin sind, munter Kosten bei Unternhemensgruppen hin und her geschoben werden interessiert niemanden.
In meiner alten Firma in der Chemischen Industrie war ich weit genug "oben" mit involviert um hundert pro sagen zu können, nötig wäre das meiste nicht.
Aber man nutzt es, Zeitarbeit, Stellenabbau usw.
Jeder kleiner Einbruch führte dazu das wir wieder Mal die Zeitarbeiter entlassen konnten, ja Betriebsrat,.da kannst du doch auch nichts sagen, uns geht es schlecht!
Wisst ihr Leute, wir.sind froh das am Ende des Jahres kein dickes Minus steht...
Ja, aber das wir fast den kompletten Gewinn in Sanierung gesteckt haben, und an anderer Stelle für die Mutterfirma die Preise so gesenkt haben das wir mit Minus arbeiteten, damit deren Unternehmensgewinn besser aussieht, kein Wort davon.

Das Problem ist doch das Zahlen und nicht Menschen bedient werden. Und das es dann genügend leute gibt die Nachplappern Jaja da kommen wir nicht anders als mit Stellenabbau weiter.
Ich meine in der heutigen Zeit konnte man mit intelligenter Umstrukturierung, Investionen in die Zukunft,.und vor allem nicht diesen Notorischen Stillstand ohne jegliche Stellenstreichungen auskommen.


< antworten >