Thema:
Re:Dem stimme ich zu. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.10.19 06:43
Antwort auf:Dem stimme ich zu. von Killersepp

>Wenn die SPD nicht wenigstens wieder *ein bisschen* links wird, und ihre Scholz/Who Care zum Führungsduo wählen, gibt es absolut keinen Grund, warum diese Schweinepartei noch weiter bestehen sollte.

Ein Linksruck hat sich ja schon bei den letzten Wahlen nicht gerade als Erfolgsmodell bewiesen. Die SPD war immer dann am erfolgreichsten, wenn sie die Mitte nicht vernachlässigt hat.

Ich hätte ja Robert Maier gut gefunden. Der wollte eine maßvolle Erhöhung des Spitzensteuersatzes (als Ausgleich für die Soli-Abschaffung für alle) und eine höhere Erbschaftssteuer und mit dem Geld Klimaschutz, Bildung und Start-Ups fördern, vor allem aber eine insgesamt modernere Politik, die Themen wie Digitalisierung nicht aussen vor lässt. Er bekannte sich klar zu einem starken Sozialstaat, ihm war aber auch klar, dass dieser nur mit einer starken Wirtschaft finanzierbar bleibt, weshalb er Enteignungsfantasien ablehnte. So eine Politik der linken Mitte wäre auch für Wähler abseits der klassischen SPD-Klientel interessant gewesen. Leider hat er nicht mal das Quorum von fünf Unterbezirken geschafft.

Naja, jetzt läuft alles auf Esken / Walter-Borjans hinaus. Ob die die SPD retten werden?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname