Thema:
Re:Vegane Burgerpatties bei Ökotest flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.10.19 03:26
Antwort auf:Re:Vegane Burgerpatties bei Ökotest von thestraightedge

>>[https://www.oekotest.de/essen-trinken/Vegane-Burger-im-Test-Oft-mit-Mineraloel-und-Gentechnik-verunreinigt_10922_1.html#productList]
>>
>>(Achtung Paywall)
>>
>>Aldi Wonder Burger ungenügend, Lidl Next Level mangelhaft, Nestle Incredible und Beyond Meat ausreichend, hauptsächlich wegen zu vieler Mineralölbestandteile. Die Fleischähnlichkeit wird auch bewertet, aber ist IMO zu subjektiv, um da viel drauf zu geben. Sehr gut nur für: „Rote Linsen Burger vegan“ von Alnatura, „Jackfruit Burger“ von Lotao Green, „Bio-Gemüse-Burger“ von Naturgut (Penny) und „Burger Cashew Black-Bean“ von Soto.
>
>War imo zu erwarten. Öko-Test legt seit jeher die strengen Kriteren v.a. bei den Zusatzstoffen an. Da konnte jeder Fleischersatz nur durchfallen, und erwartbar haben nur die klassischen Öko-Produkte aus Hülsenfrüchten und Co. eine Chance.
>
>Das Mineralöl muss dennoch da raus.



Frage ist eher, wieso ist es überhaupt drin? DAS ist doch schon bizarr.

>Deshalb sind ja just heute auch diverse Babynahrungen (!) durchgefallen, und das ist wahrlich noch was anderes als einen Burger den ich in Öl brate und mit frittierten Pommes esse.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname