Thema:
Re:Hui: Microsoft macht ihre Produkte wieder reparierbarer flat
Autor: Telemesse
Datum:26.10.19 19:44
Antwort auf:Re:Hui: Microsoft macht ihre Produkte wieder reparierbarer von alex

>>>Und wieder mal ein grosses Buuuuh an Apple, die das immer noch nicht hinkriegen.
>>
>>Man kann doch bei allen Apple Geräten, ausgenommen Pencil und Airpods, die Akkus tauschen? Richtig ist, dass es nicht ohne Werkzeug geht aber das sehe ich nicht als Problem. Zumal Apple selbst den Akkutausch für einen akzeptablen Preis anbietet.
>>
>Viele haben schon berichtet, dass sie Neugeräte bekommen haben, als sie den Akku tauschen lassen wollten. Daten wurden einfach übertragen. Anscheinend hat Apple selbst Probleme die Akkus zu tauschen.


Wenn du dein Gerät zu Apple schickst zum Akkutausch kriegst du nach meiner Erfahrung immer ein Austauschgerät und eigentlich nie das eingeschickte wieder zurück. Daten werden dabei auch nicht übertragen. Vor dem Einschicken musst du ein Backup machen und alle Daten vom Gerät löschen. Backup musst du dann selbst wieder auf das Austauschgerät aufspielen.
Die Austauschgeräte die ich bisher erhalten habe (Ipad Air2 und Ipad Pro) hatten keinerlei Benutzungsspuren und sahen aus wie neu.
Btw. ich könnte auch mit Werkzeug keine Batterie am Ipad wechseln. Da ist ja nix mehr verschraubt sondern alles verklebt und die Gefahr da als Hobbybastler beim auseinanderbasteln irgendwas kaputt zu machen dürfte ziemlich hoch sein.


< antworten >