Thema:
Re:SPIEL 2019 flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:26.10.19 05:50
Antwort auf:Re:SPIEL 2019 von Bozbar!

>Was mir noch aufgefallen ist: Es gab unzählige Spiele, die auf Videospielen/Filmen basieren. Alleine Paradox hat einen eigenen Stand mit diversen Sachen da. Taugen die eigentlich irgendwie, oder wird da einfach mit der Marke versucht schnell noch etwas Geld zu verdienen?

Hat mich auch ein bisschen überrascht. Dass es was zu Cities Skylines geben sollte, hatte ich schon mal gehört, aber da waren ja sogar Hearts of Iron, Europa Universalis und Victoria (?).

Bei Cities hab ich jemandem bisschen über die Schulter geschaut, weil ich das am PC ganz gerne gespielt habe, und... naja, sie haben sich wohl schon Mühe gegeben, das Original einigermaßen nachzustellen. Man hat zu Beginn 'ne große, freie Fläche, legt Stadtteile bzw. Gebäudekomplexe an und muss dabei ein paar Ressourcen wie Strom im Auge behalten. Ist reines Co-Op (oder Singleplayer), wenn ich's richtig verstanden hab, geht also am Ende wohl nur um eine "schöne" Stadt und diverse Scores.

Insgesamt wirkte es auf mich ziemlich simpel, weil die Mechaniken halt extrem runtergebrochen sind, und optisch war's jetzt auch nicht der Hingucker - was in Hinblick auf die Art Direction aber natürlich auch fürs Original gilt. Lust aufs Spielen hat's mir zumindest eher nicht gemacht. Könnte mir aber vorstellen, dass die Grand Strategy Games von denen besser als Brettspiele funktionieren.

>Und Spieletische! Mein lieber Schollie. Da gab es alles, von relativ günstigen Sachen wie den Tischen von Hühne, bis zu 5 stelligen Beträgen bei Tischen aus den USA, die auch nochmal 2.500$ Versand berechnen. Aber einige davon sind wirklich richtig, richtig geil.

Jau, da waren einige dabei, die echt gut und vor allem praktisch aussahen!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname