Thema:
Re:Restle vs Lucke gestern bei Maischberger flat
Autor: peppi
Datum:26.10.19 02:31
Antwort auf:Re:Restle vs Lucke gestern bei Maischberger von Telemesse

>>>Zu Beginn (Lucke/Henkel) habe ich die AFD eher so als Versuch wahrgenommen so etwas wie eine Landesweite CSU zu werden. Die Fokussierung auf die Eurothematik war imo aber ein Fehler und für die meisten Leute auch nicht greifbar. Das Thema was schon von Beginn an Stimmen brachte war dann letztendlich doch hauptsächlich die Migrationsdebatte. Mit der Flüchtlingswelle ist das dann vollends aus dem Ruder gelaufen und der offensichtliche Rechtsruck auch nicht mehr zu korrigieren.
>>>
>>>Letztendlich glaube ich nach wie vor nicht das man der AFD mit wiederholter Diskreditierung und Anklage Herr wird. Das Problem ist doch das sich die gemäßigten Rechtskonservativen bei den Unionsparteien nicht mehr wohl fühlen und die tendenziell mittigen Leute mit der SPD nichts mehr anfangen können. Das man da dennoch versucht sein Heil in einer immer weiter links Ausrichtung zu suchen halte ich für falsch, insbesonders bei der SPD.
>>
>>Wer sucht sein Heil links und ist damit nicht erfolgreich? Versteh ich irgendwie nicht. Die Groko?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Die SPD zum Beispiel.


Dachte dass die prominenteste Analyse eher in die Richtung geht, dass sie eben nicht genug links ist und deswegen keinen Erfolg hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >