Thema:
Berlin hat wohl Asbestwohnungen gekauft flat
Autor: Telemesse
Datum:25.10.19 20:50
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 7 von X1 Two

Vor kurzem kam ja die freudige Mitteilung aus Berlin das die stadteigene Wohnungsbaugesellschafft Gewobag 6.000 Wohnung vom Luxemburger Konzern Ado Properties für schlanke 920 Millionen Euro gekauft hat.
(Backgroundinfo: Ado Properties hatte die Wohnungen erst einige Jahre zuvor für ca. 375 Millionen von der Deutschen Wohnen gekauft. Die Deutsche Wohnen wiederum hatte die Wohnung noch ein paar Jährchen früher für noch mal deutlich weniger vom Land Berlin gekauft)

Jetzt stellt sich plötzlich raus, daß die ganzen Buden wohl mit Asbest kontaminiert sind und saniert werden müssen.
In der Zusammenfassung heißt das: Berlin verhökert selbst gebaute Asbest Hochhausplatten für ein Appel und Ei an die Deutsche Wohnen. Die verkauft einige Jahre später die Butzen mit fettem Gewinn an einen Luxemburger Konzern. Dieser wiederum verkauft die Wohnungen ebenfalls mit einem Megafetten Gewinn zurück an Berlin wo man inzwischen ganz vergessen hatte das man damals froh war die Krebsfaserhütten von der Backe zu haben.
Ob solcher uferlöser Blödheit von Politikern die Steuergeld mit Schaufeln zum Fenster rausschmeissen weiss man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

[https://www.morgenpost.de/berlin/article227443753/Gewobag-hat-wohl-Asbestwohnungen-gekauft.html?fbclid=IwAR3PDBVqknQWMmizxhj8gvN0c9zl7QK0fxKalWLu87M-UXVTI90t3_EWcHY]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >