Thema:
Re:Klassearbeiten, Fehler des Lehrers flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:25.10.19 18:32
Antwort auf:Klassearbeiten, Fehler des Lehrers von cloud6

Bin selbst Lehrer, kommt ab und zu mal vor, die Schüler machen mich darauf aufmerksam, ich gebe den Punkt, trage das eben um, fertig. Also auf jeden Fall Gespräch suchen. Über das Kind ist natürlicher, würden die Eltern das machen fände ich das komisch, weil es halt so viel schneller und einfacher ist, wenn das Kind kommt.

Und eine 2- bzw 3+ ist doch voll OK, bzw sogar gut!

>Kind ist jetzt in Berlin in die 7 Klasse gekommen auf eine neue Schule.
>Die Lehrerin hat ihn der Klassenarbeit einem Fehler gegeben, bei einer richtigen Antwort. Der Punkt wurde aus einer 3+ in Mathe eine 2- machen, da sie nicht die stärkte in Mathe ist, wäre eine 2- ein toller Erfolg für sie.
>
>Was macht ihr ihn solchen Fällen?
>Einfach gut sein lassen oder das Gespräch suchen, erstmal über Kind.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >