Thema:
Re:Klassearbeiten, Fehler des Lehrers flat
Autor: Telemesse
Datum:25.10.19 16:06
Antwort auf:Klassearbeiten, Fehler des Lehrers von cloud6

>Kind ist jetzt in Berlin in die 7 Klasse gekommen auf eine neue Schule.
>Die Lehrerin hat ihn der Klassenarbeit einem Fehler gegeben, bei einer richtigen Antwort. Der Punkt wurde aus einer 3+ in Mathe eine 2- machen, da sie nicht die stärkte in Mathe ist, wäre eine 2- ein toller Erfolg für sie.
>
>Was macht ihr ihn solchen Fällen?
>Einfach gut sein lassen oder das Gespräch suchen, erstmal über Kind.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich würde meiner Tochter, die übrigens auch in der 7. Klasse ist, sagen das sie zum Lehrer gehen und ihn auf den Fehler aufmerksam machen soll. Lehrer sind ja keine Roboter und können auch mal was falsch machen und wenn der Einwand berechtigt ist sollte es auch kein Problem sein das sie im Nachhinein eine bessere Note bekommt.
Als Eltern würde ich mich nur einmischen wenn der Lehrer sich da quer stellen würde.


< antworten >