Thema:
Re:trotzdem seltsam flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.10.19 09:42
Antwort auf:Re:trotzdem seltsam von Matze

>>Ich erinner mich noch an den Sturm der Entrüstung als damals die Avus ein Tempolimit bekommen sollte.
>>Das war ein Autobahnabschnitt mitten in der Stadt wo man unbegrenzt rasen durfte.
>>Ich hatte wie alle Anderen ein Protestschild ins Autofenster geklebt, heute ist mir die Aktion peinlich
>
>DA hattest du schon ein Auto? Das war doch noch vor der Wiedervereinigung. Du bist doch noch gar nicht so ein alter Sack?
>
>Ich erinnere mich noch an die Berichterstattung in der taz, die ich damals im Abo hatte. Das "Argument" war, dass man nach der Gängelei auf der stark kontrollierten Transitstrecke mit Tempo 100 auf der Avus wenigstens noch einmal richtig Gas geben könne, bevor man dann in den Stadtverkehr käme. Neben diesen Schildern hat man auch regelmäßig Autokorsos gebildet.


Ja ich weiß.
Ich hatte mit Punkt 18 meinen Führerschein.

Laut google gabs diese Proteste um den 17.5.1989, also als Neuling gleich sowas vorgesetzt zu bekommen ging damals gar nicht :)

Ist aber schon lange her, mein Kumpel war 2 Jahre älter damals und fuhr auch mit dem Schild rum.
Da war Thema Natur nicht ansatzweise in den Köpfen drin

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >