Thema:
Keine Einigung in Sachen Seenotrettung :-( flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:25.10.19 09:33
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 7 von X1 Two

"Europaparlament hat sich am Donnerstag auf keinen gemeinsamen Standpunkt zur Seenotrettung im Mittelmeer einigen können.
...
Mit 288 Stimmen dafür und 290 dagegen lehnten die Abgeordneten eine Resolution ab, die unter anderem mehr Rechte für Nichtregierungsorganisationen bei der Seenotrettung gefordert hätte."

[https://rp-online.de/politik/eu/fluechtlinge-eu-parlament-lehnt-resolution-im-mittelmeer-ab_aid-46724319]

Ziemlich knappes Ergebnis. Ohne die 29 EU-Abgeordneten der Brexit Party wäre das Ergebnis sicher anders ausgegangen. Solange der Brexit nicht vollzogen ist, sitzen überdurchschnittlich viele stramm rechte Blockierer und EU-Feinde im EU-Parlament, weil Großbritannien in der jüngsten Wahl den Spinnern um Farage 30% gegeben hat.


< antworten >