Thema:
Re:„Wir werden Sie jagen“-Kampagne flat
Autor: Phineas
Datum:25.10.19 08:15
Antwort auf:Re:„Wir werden Sie jagen“-Kampagne von Rand al'Thor

>
>Leider steht sowas bei 25% in Thüringen. :-(
>


Was mich gar nicht mehr so wundert. Ich bin vor einigen Wochen vom Westen kommend durch viele Käffer Richtung Erfurt gefahren und war erstaunt bis entsetzt, dass sämtliche anderen Parteien scheinbar jegliche Wahlwerbearbeit eingestellt haben. Die AFD dominiert alle Hauptstraßenzüge mit ihren Plaketen, hie und da hängt mal was von der CDU. Linke, Grüne, SPD waren so gut wie unsichtbar. Gefühlt wird die AfD so zur einzig bürgernahen Partei (und vielleicht ist sie das ja auch auf dem Land, ich kenne die dortige Lokalpolitik nicht), und dank der vergleichsweise dezenten Sprüche auf den Plaketen, die sich vornehmlich um eine zweite Revolution von unten, jetzt zum 30-jährigen drehen, macht sie einen für den Normalbürger wählbaren Eindruck.

Warum investiert man nicht in diese ländliche Gegend mehr Mühe und Geld? Warum überlässt man das Land den Bösartigen und Inkompetenten kampflos? Die Gegend fühlt sich so aufgegeben von Berlin an, wenn der Wahlkampf beispielhaft für den Alltag der dortigen Menschen ist, dann wundert mich das mit den 25%, wie gesagt, nicht.


< antworten >