Thema:
Re:Du vermischst Diskriminierung mit Barrierenabbau flat
Autor: Matt
Datum:24.10.19 19:56
Antwort auf:Du vermischst Diskriminierung mit Barrierenabbau von MOGli

Niemand baut eine Barriere, wenn er seine Hände ineinander klatscht. Die Barriere baut jener mit der Angststörung auf. Klar sollte man Menschen in allen Situationen unterstützen. Aber nicht mehr klatschen? Das finde ich schlicht abartig und der Drang jedem und jeder und jedes gerecht zu werden ist eine Seuche.

Wenn ich eine Angststörung habe, lasse ich mich behandeln und meide Situationen, welche Ängste triggern. Die Situation das Menschen gemeinsam feiern und laut sind, klatschen, große Gruppen bilden, diese Situationen für Menschen mit Angststörung aufzulösen ist mit Verlaub vollkommen durchgeknallt.

Fußball bitte nur noch leise und im sitzen! Und keinesfalls jubeln! Könnte ja jemand mit einer Angststörung im Stadion sein. Da schüttel ich den Kopf. „Angststörung“! Den Begriff sollte man mal überdenken, bevor man den  Leuten das klatschen verbietet! Und dann sollte man sich mal Gedanken machen, wie man wirklich den Menschen hilft, die sich am Rand unserer Gesellschaft bewegen, egal aus welchem Grund. Aber es ist ja einfacher, sich mit den Jazz Hands als supersolidarisch darzustellen und betrifft ja auch nur Versammlungen. Und man kann sich dann toll über die intoleranten Arschlöcher aufregen die trotzdem klatschen. Alter! Ihr macht mich fertig!


< antworten >