Thema:
Re:Viele leere Wohnungen in der Schweiz flat
Autor: deli-
Datum:24.10.19 19:10
Antwort auf:Viele leere Wohnungen in der Schweiz von Kilian


>Interessante Entwicklung. Liegt’s an der Entwicklung der Bevölkerungszahl (Rückgang?) oder wurde wirklich zu viel gebaut?
>
>Bin gespannt, wann bei uns wieder der Wohnungsmarkt nachlässt. In München kommen andere Segmente, insbesondere Gewerbeimmobilien, schneller als gedacht wieder in den Fokus...


Das Problem ist hier auch dass dank der nicht vorhandenen Zinsen die Pensionskassen schauen müssen wie sie an Geld kommen. Deshalb bauen die auch wie verrückt da man hofft da noch Rendite zu bekommen. Weiterhin sind ja die Einwandererzahlen eingebrochen währen die Planungen ja oft in der Annahme gemacht wurden es kommen viel mehr. Die Leerstehenden Wohnung sind aber auch oft da wo entweder keiner hin will oder im Hochpreissegment. Schreib mal in egal welcher Agglo eine Wohnung günstig aus und dir wird die Bude eingerannt.


< antworten >